Konzert an Orgel und Klavier

Mit Fingern, die über die Tasten zu fliegen schienen, begeisterte Ann-Helena Schlüter das Publikum.

Ein besonderes Konzert fand am Sonntag, 24.02.2019, in der Neuapostolischen Kirche in Hermsdorf statt. Mit Ann-Helena Schlüter konnte eine Ausnahmekünstlerin für ein Konzert gewonnen werden, die sich sowohl am Klavier, als auch an der Orgel zu Hause fühlt. Durch ihre Liebe zu Bach ist die deutsch-schwedische Pianistin vor erst drei Jahren zur Orgel gekommen. Am Sonntagnachmittag verzauberte sie auf beiden Instrumenten das zahlreiche Publikum. Mit Werken von Buxtehude, O. Messiaen und natürlich Bach auf der Orgel und von Chopin, Beethoven und Bach auf dem Klavier stellte die studierte Pianistin ihr Können unter Beweis. So flogen ihre Finger über die Tasten oder entlockten ihnen zarte Weisen. Abgerundet wurde das Programm mit eigenen Werken, denn Ann-Helena Schlüter komponiert, schreibt und zeichnet eigene Werke und gewann in allen Bereichen auch schon Preise für ihr Schaffen.

Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Applaus. Viele werden mit Sicherheit dabei sein, wenn Ann-Helena Schlüter im Herbst ein weiteres Konzert in Hermsdorf gibt, dieses Mal in der Evangelischen Kirche Hermsdorf.