Bunte Steine zeigen den Weg

Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie sind die Kirchengebäude wie das der Gemeinde Schleiz verwaist. Das Tor zum Kirchengelände ist schon seit Wochen geschlossen. Wer jedoch genau hinsieht kann farbliche Veränderungen an der Einfahrt erkennen ...

Am rechten Rand der Kircheneinfahrt liegen eine Reihe bunt bemalter Steine. Manche von ihnen sind mit Bildern, Symbolen und Sprüchen geschmückt. Andere tragen außerdem die Namen der „Künstler“.

Die Idee wurde von einer Gemeinde im Bezirk Hamburg-Ost übernommen und bietet allen Geschwistern die Möglichkeit wieder einmal zur Kirche zu kommen. Dabei wurden die Steine zu Hause mit Acrylfarben bemalt und beschriftet und mit Klarlack versiegelt.

Einige Kinder der Gemeinde und auch die behinderten Geschwister haben bereits ihre kleinen Kunstwerke vor der Kirchentür abgelegt. Gerne dürfen sich alle Interessierten an der Aktion beteiligen und so ein kleines Zeichen der Hoffnung setzen.