Übertragungsgottesdienste
Mindmap-GD-Zusammenfassungen - immer aktuell

Mancher fühlt sich in der digitalen Welt nicht Zuhause. Da hilft eine bildhafte Zusammenfassung der Übertagungsgottesdienste in der Zeit der Pandemie besonders.

Ab dem 7.6.2020 werden wieder Präsents- Gottesdienste in Gera angeboten. Auch davon gibt es eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die noch nicht daran teilnehmen können.

Priester Karsten Kappler aus der Gemeinde Gera hat sich die kognitive Technik zur Erstellung einer mindmap als Zusammenfassung der Livestreams-Gottesdienste angeeignet und praktiziert dies seit Anfang April. Damit können auch die Gemeindemitglieder versorgt werden, die lieber eine solche Zusammenfassung in Papierform haben möchten und ermöglicht ihnen die Beschäftigung mit dem Gottesdienstthema.  Andere können aber jederzeit die Gottesdienst digital abrufen, z.B. auf den YouTube-Kanälen der Gebietskirche.