Nachwirkungen des Adventskonzertes 2019

Zu unserem Adventskonzert am 1. Dezember 2019 hatten wir unsere Konzertbesucher wieder um Spenden für ein gemeinnütziges Projekt gebeten. Dieses Mal war die Spende für die Christliche Gemeinschaftsschule in Gera vorgesehen.

 
Wie auch in den vergangenen Jahren waren alle Konzertbesucher gern bereit, für einen guten Zweck zu spenden und so konnte am 19. Februar 2020 ein Spendenscheck in Höhe von 1.200,00 € an die Schulleiterin Nicole Scheffel-Türpisch übergeben werden. Von diesem Geld können nun unter anderem weitere Gehörschützer angeschafft werden. Diese werden im Unterricht benötigt, da jedes Kind aufgrund der besonderen Lehrmethode ein unterschiedliches Lernziel und damit ein individuelles Lerntempo hat. Mitunter entsteht im Unterricht auch etwas mehr Bewegung und der eine oder andere benötigt doch Ruhe zum Lernen. Gleichzeitig sind diese Gehörschützer auch eine große Hilfe für die Lehrkräfte, sodass sie mit einzelnen Schülern direkt arbeiten können, während andere Kinder stille Arbeiten verrichten.

Im Namen der Schulleiterin Nicole Scheffel-Türpisch und des Geschäftsführers der Christliches Bildungswerks GmbH, Philipp Seidel, ein herzliches Dankeschön an alle, für eure Mithilfe und eure Spenden!

Die Kinder waren ebenso wie die Schulleitung erfreut und überrascht über die Höhe der Spende. Nochmals herzlichen Dank.