Vorsteherwechsel in Limbach-Oberfrohna

Apostel Ralph Wittich hat am Donnerstag, 5. September 2019, in der Gemeinde Limbach-Oberfrohna einen Festgottesdienst gehalten.

Grundlage für den Gottesdienst war das Bibelwort Psalm 135, 6:

"Alles, was er will, das tut er, im Himmel, auf Erden, im Meer und in allen Tiefen."

Anlass des Gottesdienstes war ein Vorsteherwechsel. Bezirksevangelist Heiko Schreiter wurde von der Aufgabe des Vorstehers entlastet.

In der Gemeinde Chemnitz diente er 19 Jahre als Vorsteher, in der Gemeinde Limbach-Oberfrohna 19 Monate. Apostel Wittich betonte, dass diese kurze Zeit nichts mit „schlechter Arbeit“ zu tun hat, denn die Gemeinde habe ihn mit offenen Herzen aufgenommen und der Bezirksevangelist Schreiter genoss diese kurze aber intensive Zeit mit den anvertrauten Geschwistern.

Als neuer Vorsteher wurde der langjährige Priester Markus Stephan beauftragt. Es freut die Gemeinde sehr, wieder einen „Einheimischen“ als Vorsteher zu haben.