GospelproJekt übergibt Spende

Am Freitag übergab das GospelproJekt auf dem IJT 2019 2.000 Euro als einen Teil der in den Konzerten der vergangenen zwei Jahre gesammelten Spenden an NAK karitativ. 

Beim GospelproJekt geht es vor allem um eines: Den Lobpreis Gottes. Dies zeigt sich nicht bloß in der mitreißenden Musik, den hundert Stimmen, die Gott singend anbeten oder den Klängen der Orchesterinstrumente. Die Musik soll Jesus lobpreisen aber auch eine wichtige Botschaft übermitteln - nach seinem Bilde zu handeln. Deshalb spendete das GospelproJekt schon oft einen Teil der eigenen Konzertspenden an Organisationen, die Menschen in Not und Armut unterstützen. Dazu gehört auch NAK karitativ. So überreichte das GospelproJekt zum Jugendtag am Stand der NAK karitativ einen Scheck über 2.000 Euro. Das Geld soll nun dazu beitragen auch in anderen Teilen der Erde Menschen Zugang zu ausreichend Nahrung, Medizin und Bildung zu ermöglichen. Die übergebenen finanziellen Mittel sind nicht zweckgebunden und können von NAK karitativ frei eingesetzt werden, dort wo diese am Nötigsten benötigt werden.