Unser Bekenntnis: Jesus lebt, mit ihm auch ich!

Dies stand am Sonntag, den 28. April 2019, im Mittelpunkt des Musik-Gottesdienstes im Gemeindezentrum Auerbach, den die Sängerinnen und Sänger, Instrumentalisten und Kinder der Gemeinden Rothenkirchen und Auerbach gestalteten.

Damit führten sie eine im September 2018 begründete Tradition jährlich stattfindender Musikgottesdienste fort.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort 1. Korinther 15,14 zugrunde:
„Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist unsere Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.“

Nach dem Verlesen des Bibelwortes erfreuten die Senioren beider Gemeinden mit ihrem, voller Glaubensüberzeugung vorgetragenen Lied: „Großer Gott, wir loben dich!“.

Zwischen den Predigtbeiträgen präsentierten Chor, Instrumentalisten und Kinder bekannte Lieder wie „Steig hoch empor“, „O seliger Sonntag“ oder „Gott ist die Liebe“, z. T. in englischer und französischer Sprache. Besonders das Lied zur Abendmahlsvorbereitung „Come Share The Lord“ berührte die Seelen der ca. 170 Anwesenden. Auch der Beitrag der Blechbläser zum Abschluss des Gottesdienstes hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Gottesdienstbesuchern und wurde mit Applaus belohnt.

Nach dem Gottesdienst stand ein Kuchenbasar bereit. Glaubensgeschwister beider Gemeinden hatten sich die Mühe gemacht, etwas zu backen und alle durften davon genießen. Bei einer Tasse Kaffee ergaben sich dann viele konstruktive Gespräche über den erlebten Musikgottesdienst und unseren inspirierenden Glauben.