Lobpreiszeit der Sonderklasse

Unter dem Motto "Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist" gab der Jugendchor des Bezirkes Gera in der neuen Kirche Jena ein Konzert, das man wohl mit "Lobpreiszeit der Sonderklasse" hätte betiteln können.

Am Samstag, dem 15. September 2007 fand in der neuen Kirche Jena ein Konzert statt, das man wohl mit "Lobpreiszeit der Sonderklasse" hätte betiteln können. Es stand unter dem Motto "Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist" und wurde gestaltet vom Jugendchor des Bezirkes Gera unter Leitung von Thomas Hinzke.

Der Dirigent erklärte bei seiner Konzerteinführung, dass das Programm aus drei Teilen besteht. Er bezog sich dabei auf die Trinität Gottes, wie schon der Programmtitel aufzeigt. Die dargebotene Musik umfasste ein weites Spektrum; es reichte von Barocker Chormusik, begleitet von Orgel, Violine, Querflöte und Klavier, bis hin zu Gospels und Spirituals. Es gab viel Applaus, sogar während des Konzertes.

Abschließend darf man wohl sagen, dass die Veranstaltung eine gelungene "Lobpreiszeit" war und jeder Zuhörer am Ende sicher mit viel Freude im Herzen seinen Heimweg antrat. Dem tollen Chor gilt ein herzliches Dankeschön für die von ihm dargebotene, die Zuhörer belebende Musik.

Hinweis:
Ein weiteres Konzert des Jugendchores des Kirchenbezirkes Gera findet mit gleichem Programm statt am Freitag, dem 28. September um 19:30 Uhr in der Marienkirche in Gera Untermhaus.

M.H.,P.H.; Bilder: M.C.