Pfingsttreffen 2008 der Holzlandgemeinden

Seit vielen Jahren treffen sich am Pfingstmontag Geschwister aus den Gemeinden des Holzlands zu einer Wanderung und zum anschließenden Zusammmensein.

In diesem Jahr gab es dazu das perfekte Sonnen-Wetter. Die Wanderung verlief durch Wald und Feld. Dabei erklang manches schöne Volkslied.

Nach dem Mittagessen wurde im Saal des Bürgerhauses in Reichenbach ein buntes Programm dargeboten. Die Jugendlichen informierten in einer Präsentation und mit einem Schauspiel über die Vorbereitungen auf den EJT 2009. Und die Seniorengruppe hatte sich wieder zwei besondere Beiträge ausgedacht, die sehr zur Erheiterung des Publikums dienten.

Schließlich klang das Zusammensein mit Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen aus.

C.K.