NAK beteiligt sich am Kirchenprojekt auf der Landesgartenschau

Am 1. Mai 2009 öffnete die 5. Sächsische Landesgartenschau in Reichenbach/Vogtland ihre Pforten. Inmitten der Stadt ist auf einem ehemaligen Industriestandort eine grüne Oase entstanden. Mit zahlreichen Veranstaltungen gestalten die christlichen Kirchen während der Landesgartenschau ein Kirchenprojekt.

Das Kirchenprojekt steht unter dem Motto "Zu Gast in Gottes Garten" und soll von der Schöpferkraft Gottes und dem ebenfalls viel Neues schaffenden Evangelium Jesu Christi zeugen. Es besteht aus einem Kirchenpavillon, dem Schöpfungsweg und einer dazugehörigen Freifläche.

In der Woche vom 7. bis 12. September 2009 führt die neuapostolische Gemeinde Reichenbach, unterstützt durch den Kirchenbezirk Plauen, auf dem Kirchengelände der Landesgartenschau eine NAK-Woche durch. Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Für die mitwirkenden christlichen Kirchgemeinden steht das Ziel im Vordergrund, die LAGA-Besucher mit dem Evangelium Jesu Christi bekannt zu machen, sie anzusprechen und für ihre Fragen zur Verfügung zu stehen.

Zusätzlich zu den Aktivitäten auf dem LAGA-Gelände gibt es Veranstaltungen im Gemeindezentrum Reichenbach, Untere Dunkelgasse 2, sowie ein Gospelkonzert des Projektchors 2009 in der evangelischen Peter-Paul-Kirche.Beide Veranstaltungsorte befinden sich in der Nähe des Haupteinganges zur LAGA.

Die Landesgartenschau eignet sich gut als Ziel für Gruppenausflüge, Senioren-, Gemeinde- oder Chorausfahrten. Eine Reise ins schöne Vogtland lohnt sich immer! Die weltbekannte Göltzschtalbrücke - die größte in Ziegelbauweise errichtete Brücke Europas - ist ganz in der Nähe. Besuchergruppen können eine individuelle Betreuung vereinbaren.

Text: U.S. / Fotos: U.S.

Erste Foto-Eindrücke..