Kraftvolles Konzert in riesiger Kirche

Mehr als 250 Besucher kamen in die größte Dorfkirche Deutschlands, die ev. luth. Kirche in Cunewalde, und hörten ein besonderes Konzert.

Rund 100 Sänger aus 3 Chören und ca. 40 Instrumentalisten des „Gospelprojektes“ luden zu einem kraftvoll mitreißenden Feuerwerk an Tönen, aber auch zu ganz leisen, tief ergreifenden klingenden Augenblicken. Gemeindemitglieder der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Cunewalde und der Neuapostolischen Kirche in Bautzen sowie viele Gäste aus nah und fern erlebten auf beeindruckende Art und Weise hautnah Lobpreis Gottes durch Gospels (vom englischen „good spell“, „gute Nachricht“, „Evangelium“).

Die Zuhörergemeinde ließ sich gleich von Beginn an über den in wenigen Augenblicken gelernten Kanon „Fungula, Fungula Motema“ vom „Spirit“ des Ensembles mitreißen. Musik, die man nicht nur hört; man kann sie fühlen und wird von ihr förmlich in den Alltag hinein begleitet.

Einen herzlichen Dank an das Gospelprojekt, welches hier in der Region nicht nur Freude und Begeisterung, sondern auch Spuren hinterlassen hat!

Aus dem Erlös des Konzertes wird eine Spende an die DKMS gegeben.