Gottesdienst mit Heiliger Wassertaufe

Den ersten Gottesdienst im Februar führte Hirte Siegfried Rögner, Vorsteher der Gemeinde Schleiz, durch. Knapp 200 Gemeindemitglieder und Gäste hatten sich zu diesem Gottesdienst mit Taufhandlung versammelt.

Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort aus Römer 13,7: „So gebt jedem, was ihr schuldig seid ...“ Einen Schwerpunkt setzte der Gemeindevorsteher dabei auf den letzten Absatz des Verses: „Ehre, dem die Ehre gebührt“ mit Bezug auf Gott, den Herrn.

Einen breiten Raum nahm außerdem die Überleitung zur Heiligen Wassertaufe des kleinen Anton ein. Dabei erklärte Hirte Rögner auch die Bedeutung der anderen Sakramente in der Neuapostolischen Kirche, denn es waren auch Gäste anwesend, die nicht neuapostolisch sind.

Nach der Predigt leitete eine Solistin die Segenshandlung mit dem Lied: „Vergiss es nie – du bist du“ sehr gefühlvoll ein.