Betende Hände der betenden Christen

Unter dem Motto: "Als Pilger und Fremde unterwegs" trafen sich eine Woche lang Abend für Abend zahlreiche Christen der Stadt Gera im Rahmen der AGW (Allianzgebetswoche) 2018.

Gemeinsam für die Stadt Gera und die Geraer Bevölkerung zu beten, nahmen sich Christen aus verschiedenen christlichen Gemeinden der Stadt Gera vor. In Vorbereitung auf die Allianzgebetswoche waren Christen mit dem Anliegen unterwegs, Gebete und Gebetswünsche aufzunehmen. Mit einer roten Gebetsbox machten sie in der Stadt auf sich aufmerksam und boten an, Bitten und Anliegen einzuwerfen. Die Reaktionen der Geraer waren sehr vielfältig, jedoch nie feindselig. Zudem sammelte man in den verschiedenen Gemeinden die Gedanken, Wünsche und Bitten, um die Gebetsbox weiter füllen zu können.

Nach dem Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, den 14. Januar trafen sich eifrige Beter jeden Abend in einem anderen Gotteshaus. Zu verschiedenen Themen wie z.B.

• Abraham- Glaube setzt in Bewegung,
  • Josef- Am Ende wird es gut oder
  • Jesus- Der Abgelehnte wird zum Versöhner

wurden Impulse gesetzt. Diese Andachten endeten jeweils mit den gemeinsamen Gebeten. Für die neuapostolischen Christen war das öffentliche Beten ungewohnt aber berührend. An zwei der Gebetsabenden beteiligte sich die NAK-Gemeinde  mit musikalischer Umrahmung und einem Wortbeitrag.

Betende Hände hat unsere Zeit.