Probesitzen und Kaffeekränzchen im umgebauten Gemeindezentrum

Die Geschwister mit Behinderung aus der Gemeinde Schleiz trafen sich bereits zweimal im kürzlich wiederbezogenen Gotteshaus, um die neu geschaffenen Räumlichkeiten zu erkunden.

Am Sonntag, dem 26.11.2017, wurde unsere Kirche in Schleiz nach 13 Monaten Bauzeit neu bezogen. Um für unsere hörbehinderten Geschwister einen geeigneten Platz zum Gottesdienst  zu finden trafen wir uns eine Woche vor der Neueröffnung zum „Probesitzen“.

Nachdem sich zur Neueröffnung am 26.11.2017 auf Grund der vielen Besucher für diese Geschwister kaum die Möglichkeit der „Erkundung“ ergab, trafen wir uns nochmals am Donnerstag, dem 30.11.2017 in unserer Kirche. Wir waren 7 Geschwister mit jeweiliger Begleitung - lediglich nur ein Bruder musste kurzfristig absagen.

Es gab Kaffee und Weihnachtsgebäck zur Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit. Nun war Ruhe und genügend Zeit alle neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und alles Neue zu bestaunen.

Besondere Freude ist über ausreichend Platz für ein gemeinsames Kaffeekränzchen n unserer Kirche.