Sängertreffen 2008 im Bezirk Gera

Die Sänger des Kirchenbezirkes Gera erlebten bei ihrem diesjährigen Treffen im Bürgerhaus Reichenbach ein buntes Programm zum Zuhören und Mitmachen.

Einen besonderen Höhepunkt erlebten die Sänger des Kirchenbezirkes Gera am 11. Oktober 2008. Sie waren eingeladen zum 2. Sängertreffen im Bürgerhaus Reichenbach.

Der Tag begann mit einem herzlichen "Happy Birthday" für den Bezirksältesten Standke, der einige Tage zuvor Geburtstag gehabt hatte. Danach begrüßte Familie Franz alle Anwesenden mit einem lustigen Lied. Ein buntes Programm schloss sich an: Zum Zuhören und zum Mitmachen, ein Lachkanon, ein fröhliches Lied mit den Kindern und ein Männerchorlied mit Bezirksevangelist Kortüm. Zwischendurch immer wieder gemeinsam gesungene Lieder.

Auf einen besonderen Punkt hatten sich die Jugendlichen aus Hermsdorf vorbereitet: ein Bilderquiz, bei dem Lieder dargestellt wurden und erraten werden sollten.

Nach dem Mittagessen gab es Vorträge einzelner Chöre, Instrumentalbeiträge, Vorträge von Solisten und Textbeiträge. Nach dem gemeinsamen Schlusslied und Gebet klang das Zusammensein am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus. Für die gute Versorgung bedanken sich alle bei den Senioren aus Hermsdorf.

Text: C.K. Fotos: R.F.