Kinder gestalten Wandkalender 2009

Zur Erinnerung an den Kindertag 2008 gestalteten die Kinder des Bezirkes Plauen einen Kalender für das Jahr 2009, der nun die Unterrichtsräume in den Kirchen des Bezirkes schmückt.

(05.01.2009) Plauen. Zur Erinnerung an den Kindertag 2008 gestalteten die Kinder des Bezirkes Plauen einen Kalender für das Jahr 2009, der nun die Unterrichtsräume in den Kirchen des Bezirkes schmückt.

Die Kinder des Bezirkes Plauen erlebten im Juli 2008 ihren Kindertag auf dem Pfaffengut in Plauen. Um dieses besondere Ereignis wieder aufleben zu lassen, entstand die Idee, einen Jahreskalender zu entwerfen, der von den Kindern des Bezirkes gestaltet wird.

Jede größere Kindergruppe übernahm dabei eine Seite. Kleinere Gruppen erarbeiteten gemeinsam mit Kindern anderer Gemeinden ein Bild. Vielfältige Erlebnisse dieses tollen Tages brachten die kleinen Künstler dabei einfallsreich zu Papier.

Es entstand eine bunte Fülle zum Thema des Kindertages "Vom Korn zum Brot". Das Material wurde zu einem Wandkalender zusammengefasst und schmückt nun die Unterrichtsräume in den Gemeinden des Bezirkes. Jedes Monatsblatt weckt schöne Erinnerungen an den Kindertag 2008, und schürt die Vorfreude auf den Kindertag 2009, den es hoffentlich geben wird.


Die Titelseite des Kalenders

Ein besonderer Dank gilt allen, die bei der Erstellung geholfen haben.

Informationen und evtl. Nachbestellungen gern über:
Dirk Mörchel, Telefon 03661/670724, Email d.moerchel(at)web.de

Text: K.M. Fotos: A.D.

Einige Kalenderblätter