"Greiz hat Reiz" - Thüringentag mit Kirchenmeile

Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 800. Jubiläumsjahr der ersten urkundlichen Erwähnung der Stadt Greiz war der Thüringentag vom 19. bis 21. Juni 2009. Auf der Kirchenmeile präsentierten sich die christlichen Gemeinden aus Greiz und Umgebung. Auch die Neuapostolische Kirche war dabei.

(21.06.2009)Greiz. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 800. Jubiläumsjahr der ersten urkundlichen Erwähnung der Stadt Greiz war der Thüringentag vom 19. bis 21. Juni 2009. Auf der Kirchenmeile präsentierten sich die christlichen Gemeinden aus Greiz und Umgebung. Auch die Neuapostolische Kirche war dabei.

Die Mitwirkung am Programm war zwar nicht möglich, aber bei der öffentlichen Präsentation der christlichen Kirchengemeinden in Greiz und Umgebung konnte sich die neuapostolische Gemeinde Greiz vorstellen. Dabei kam es zu Gesprächen mit Interessierten.

Der Thüringentag, zu dem zehntausende Besucher aus Nah und Fern kamen, ging nach dem zweistündigen Festumzug am Nachmittag mit einem grandiosen Feuerwerk am Abend zu Ende.

Text: U.S. Fotos: U.S.

Präsentationstafeln und Weiteres vom Thüringentag....